Rezepte, Kreationen, Back-Schule

 

* Startseite     * Über...     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt     * Abonnieren



* Letztes Feedback






Blog Start

Hallo zusammen.

Dies ist mein Erster Blog Eintrag auf Backtraum.

Zuerst einmal Wünsche ich euch ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest.

In diesem ersten Eintrag möchte ich mich zuerst einmal bei euch vorstellen.

Im Anschluss daran sage ich in ein paar Worten um was es auf diesem Blog gehen wird.

Auch sind aktuell schon 2 Backtouren geplant.

 

Nun zu mir:

Mein Name ist Sabrina, ich bin 1985 in Bremen geboren und wohne auch heute noch dort.

Backen wurde mir eigentlich in die Wiege gelegt da mein Vater Bäcker gelernt hat, jetzt aber Strassenbauer ist. Interessant ist aber, das ich meinen Vater mit meinen Backvieren angesteckt zu haben schein, denn er fragte mich nach einem Rezept für Fondant.

Da ich so gerne Backe und meine Werke gerne mit gleichgesinnten teile habe ich mich entschlossen diesen Blog zu öffnen.

 

Was wird es hier geben?

Das ist kurz und knapp gesagt: Alles rund ums Backen.

Es wird Rezepte geben, Berichte, Anleitungen, Produkttests, und auch eine kleine Backschule.

 

Geplant ist folgendes:

25.12.2013 - Madeirawürfel in 3erlei Mantel ( Schoko, Zuckerglasur, Fondant)

26.12.2013 - Schokoladentorte "Happy Birthday" zum Geburtstag meiner Mum.

So das wars nun erst einmal von mir. 

Der nächste Eintrag wird dann erst einmal Die Anleitung für die Madeira Würfel.

Einen schönen Restabend und weiterhin ein frohes Fest.

 

24.12.13 22:35
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung